/b/ - Tütenweinlager

Verdammt, Wortfilter vergessen…

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Captcha:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-08-29 16:41:39 Nr. 5937
*überholt dich mit halsbrecherischer Geschwindigkeit* Nichts persönliches, Kindchen

Datei öffnen 206.72 KB, 1000x667
Pfostenbild
>überholt Wenn es wenigstens so wäre. In Wahrheit fährt er zusammen mit der Oma bei 27 Grad im Schatten in voller Johannes Wolfshaut-Montur nebeneinander und blockiert den gesamten Radweg. Die Klingel hört er natürlich auch nicht mehr so gut.
>>6771 Das ist der Unterschied zwischen E-Fahrrad und Akustikfahrrad.
Bernd ist tatsächlich von den Radfahrern genervt. Nicht weil Bernd Autofahrer ist. Sondern weil die mir aufm Bürgersteig, im Waldweg oder sogar in der fickenden Fußgängerzone harscharf überholen wie OP es andeutete. Die machen genau den selben scheiß wo die sich über Autofahrer beschweren mit Fußgängern. Das verfickte Schild zeigt auf blauen Grund einen Fußgänger und unten ist ein "Fahrrad frei" und die interpretieren das als "Straße gehört mir!". All Bernds HaSS!
>>6780 >in der fickenden Fußgängerzone harscharf überholen wie OP es andeutete Das war eigentlich aus der Perspektive eines Radfahrers ohne Motor. Vor allem, wenn es steil den Berg hochgeht und man unter 10 km/h fällt, aber die Rentner kommen natürlich weiter mit 45 km/h hoch.

Datei öffnen 47.17 KB, 555x563
Pfostenbild
>>6781 >wenn es steil den Berg hochgeht und man unter 10 km/h fällt, aber die Rentner kommen natürlich weiter mit 45 km/h hoch Fühl ist bekannt, mGw als ich zum ersten mal am Berg von einem Opa auf dem eRad abgezogen wurde.
>>5937 Okeh, Foodora Bernd.
>>6807 Die fahren doch genauso.
>>6781 45 km/h? Ich dachte immer die Dinger wären bei 25 abgeregelt?
>>6825 Normale eRäder, ja, es gibt aber auch sogenannte "S-Pedelecs", die gehen bis 45. Ist straßenverkehrsrechtlich relevant, Bernd weiß die Details nicht, aber ein eRad darf man einfach so fahren, ein S-Pedelec glaube ich braucht eine Zulassung.
>>6826 S-Pedelecs zählen wenn Bernd sich recht erinnert STVO technisch wie Mopeds. Müsste also theoretisch auch ein Motorradhelm getragen werden und fahren auf Radwegen wäre illegal.
>>6781 >Vor allem, wenn es steil den Berg hochgeht und man unter 10 km/h fällt, aber die Rentner kommen natürlich weiter mit 45 km/h hoch. >Rentner Die ganzen 40-jährigen Thorstens, Marküsse und Thomasse fahren doch auch längst E-Mountainbike voll sportlich, gerne auch in der Gruppe. Warum machen die das? Ich vermute Gründe: 1) TECHNIKSPIELZEUG MÄNNLICH UND GUT, FAST SO KÜHL WIE WEBER-GRILL 2) KONSUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM 3) ENDLICH MOUNTAINBIKEN OHNE ANSTRENGUNG UND NACH DEM SPORT ERSTMAL LIDL-SCHWEINENACKEN AUF DEN WEBER-GRILL HINTER DEN GABIONEN Danke, liebe Schwiegis und Ellis für die großzügige Hilfe beim Einfamilien-Borg-Kubus mit Schießscharten
>>6991 Dieser Pfosten machte Bernds Tag.
>>6781 Bernd erinnert sich, vor zehn Jahren, viele Morgen genau solche Situationen. Naja, dafür war Bernd aber auch topfit zu der Zeit
>>6991 >Die ganzen 40-jährigen Thorstens, Marküsse und Thomasse fahren doch auch längst E-Mountainbike voll sportlich, gerne auch in der Gruppe. Die gazen Radläden machen ihre Umsätze auch inzwischen vor allem mit e-Rädern. Klar, die sind teuer, und die Rentner haben die Kohle dafür.
>>7038 Ich glaube, man zahlt etwa 5 mal so viel. t. wollte mir vor einer Weile eines holen und habe es dann sein lassen.
>>7039 >Ich glaube, man zahlt etwa 5 mal so viel. Kommt natürlich stark darauf an was genau man kauft, oder welches normale Rad man als Vergleichsmaßstab hat. Ein Hochende-Sportrad ist durchaus ähnlich vom Preis her wie ein gutes eRad. Aber wer braucht schon Hochende-Sporträder? Abgesehen davon würde Bernd davon ausgehen, dass die Reparaturkosten für eRäder ebenfalls hoch sein dürften, während man bei normalen Rädern manche Sachen noch selbst machen kann. Manche Hirten bieten inzwischen eRäder zum Mieten an, sowas könnte auch eine Option sein, wenn man sich für eRäder interessiert.
>>7066 Muss nicht mal ein Hochende-Rad sein, selbst bei gehobener Mittelklasse ist man schnell mal bei 2k NG. Sind echt teuer geworden die letzten Jahre. Bernd liebäugelt selbst gerade damit sich ein Schotterrad zuzulegen um das alte Trekkingrad zu ersetzen.
>>7066 Es ist eher eine lineare Beziehung. Ein akustisches Fahrrad für 2000 entspricht einem E-Fahrrad für 10.000. Du kriegst auch schon ein Fahrrad für 400NG, aber die entsprechende Qualität mit Motor kostet dann eher 2000NG.
Bernd sein EhBeik hat 4,900 gekostet. Abgesehen vom Motor entspricht es einem 2000 Ewro Fahrrad.
>>7098 Was ist das für eines?