/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-11-07 19:03:37 Nr. 17644

Datei öffnen 1.19 MB, 1024x1024
Pfostenbild
Schaut Bernd heute noch TV? Dieser Bernd seit 2007 nicht meer. Nur per Stream bei Interesse im Internet.
>>17644 >Nur per Stream bei Interesse im Internet. "TV" ist für mich Inhalt, nicht die Form des Geräts.
Das Thema sollte also "Lineares Fernsehen" lauten. Und Nein, macht Bernd seit vielen Jahren nicht meer.

Datei öffnen 103.90 KB, 999x548
Pfostenbild
Nur noch bei bestimmten Sportübertragungen, ansonsten gibt es für Bernd keinen Grund mehr, es zu tun.
>>17644 Bernd hat seinen Fernseher 1998 weggeworfen, als es mit Klingeltonwerbung überhand nahm. Seit dem ist das Leben diesbezüglich besser geworden. Ohne Elektrojuden ist man aber dennoch ein Sonderling, weil alle über TV-Programm reden (oder das zumindest bis 2010 so war). Fazit: Es machte den Bernd besser, aber nicht das Berndleben. Das fühl wenn kein GF und so. Nun ist 2026 und das spielt für die letzten paar Jahre nun auch keine Rolle meer. Bernd fällt kein Grund ein, warum er hätte existieren sollen - bestenfalls knappe 60 Jahre der Entropie getrotzt und als als lebendes Wesen den zweiten Satz der Thermodynamik - wenn schon nicht besiegt - so wenigstens aufgehalten. Doch Wozu? aber die Frage hat auch mit Fernsehern nichts mehr zu tun
Bernd hat lineares TV abbonniert, weil ihm die Raubmordkopierei zu anstrengend wurde und Bernd deswegen ungern nochmal hoppsgenommen wird. Leider ist die Internetleitung in den letzten Jahren richtig kagge geworden.
Der lineare Elektrojude ist doch kaum auszuhalten. Ströming ist mittlerweile auch Krebs, da alles fragmentiert ist und viele Filme/Serien ständig den Anbieter wechseln oder ganz verschwinden. Bernd bleibt daher bei Raubmordkopien

Datei öffnen 23.47 KB, 336x336
Pfostenbild
>>17644 >Schaut Bernd heute noch TV? Nein. Für mich ist das der Elektro-Jude.
>>17662 >Doch Wozu? Weil deine Seele sich dafür entschieden hat, in dieser transformativsten aller Zeiten auf der Erde zu inkarnieren und die große Show mitzuerleben. :3
Bernd hat auch seit 2008 kein TV meer. Hat aber auch schon davor quasi garkein Lineares Fernsehen geguckt. Bernd Lädt seit 2005 einfach alle Filme und Serien die Bernd sehen möchte runter und schaut von Festplatte. Sturzbach für den Endsieg. Ströms guckt Bernd auch keine. Bernd findet den Brausierer als Spieler Krebsig, weil Komfortfunktionen die Bernd im VLC hat fehlen. Legal hat Bernd noch nie einen Ström gehabt. Aus dem Selben Grund. Bernd möchte im VLC gucken. Dvds oder Blaustrahls hat Bernd noch nie gekauft. Paar mal in der Videothek ausgeliehen und dann kopiert auf Platte. Ansonsten alles.jpg über Sturzbach.
Bernd hat seit über 20 Jahren keinen TV
>>17705 Dieser Bernd schaut nicht mal mehr Serien oder Filme
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann hier lineares TV lief. Muss 20 Jahre her sein.
>>17713 Dies. Nur PC, und Schlaufon auch erst seit 2015.
Bernd schaut 2005 kein Fernsehen meer weil Internet ist besser. Bernd erinnert sich an Viva und MTV und so wo den ganzen Tag Musikfideos liefen und die Leute sich über den Fernseher Botschaften geschickt haben. Gott war das behindert.
>>17644 Bernd hat bereits um 2001 den Televisor, damals noch ein Kathodenstrahler, aus dem Haus geworfen. Bernd hatte einfach keine Zeit mehr um vor der Glotze zu gammeln, und besseres zu tun. In Anbetracht dessen, dass das Fenrsehen seitdem an Niveau, unglaublich aber wahr, um Magnituden schlechter und asozialer geworden ist, zieht es Bernd auch mit keinem Augenzucken wieder dahin.
Radarr, Sonarr, Prowlarr, Ich Narr. Und streaming. TV ist für Knaller
>Schaut Bernd heute noch TV? Tatsache ja! Stömanbieter wie Netfliggs und co scheinen nur noch reinen Serien-Slop zu produzieren. Nichts von Wert. Alles schnelle Unterhaltung ohne jeden tiefgang. Bernd ist daher wieder zum regulären TV umgestiegen. Schaue meist nur Deluxe Music (weil 90er Zehnalter gewesen), ARD/ZDF für Talks und manchmal 3Sat das Alpenpanorama. Irgendwie hat Bernd Streamingdieste durchgespielt und seit die Unterhaltungsindustrie irgendwie der Meinung ist, dass jeder scheinbar Problemlos 20 Abos für jeden Scheiß pro Monat haben kann, hat Bernd da einfach kein Bock mehr drauf. GEZ muss ja sowieso bezahlen, warum nicht nutzen?
Bernd nutzt Youtube als Fernsehprogramm. Da hat er seine Kanäle, die für Bernd interessante oder unterhaltsame Sachen hochladen und nebenher beim Lauern oder Arbeiten plätschern können.
>>17644 >Schaut Bernd heute noch TV? Der größte Krebs ist wenn die Filme Pissleise sind, man lauter stellt und die Werbung dich dann Jumpscared. Bin bereit für meine "Demokratieabgabe" Arte und kleine Regionalsender zu bezahlen, aber dafür wäre meine Demokratieabgabe pro Monat dann nur 5 Statt 20 Euro. Hauptsächlich finanziere ich Boomer TV, zu hohe Intendantengehälter und die Böhmerratte die mich hasst und ich kann nichts dagegen tun. Filme & Serien/Anime schaue ich größtenteils über Recap Youtubevideos. Die ganzen Unwichtigen Filler werden ignoriert und es wird sich auf das wesentliche konzentriert.
>>17842 >die Böhmerratte die mich hasst und ich kann nichts dagegen tun. Klar kannst was dagegen tun. Einfach aufhören sone beleidigte Leberwurst zu sein und nen gepflegten Furz drauf geben. <Buhuhu der Böhmi hat was gesagt, das mag ich nicht, weiniwein So will doch niemand klingen.
>>17846 und wie löse ich nun das Problem indem ich ihn nicht mehr finanzieren tu?
>>17859 Mal über den Daumen gepeilt: >Der Moderator und Komiker Jan Böhmermann erhält vom ZDF eine jährliche Apanage von 651.000 Euro plus Mehrwertsteuer. >Für 2024 wurden jetzt die Einnahmen bekannt gegeben: Mit insgesamt 8,74 Milliarden Euro sind sie um etwa 260 Millionen Euro gesunken. >Der Rundfunkbeitrag beträgt 18,36 Euro pro Monat für eine Wohnung Wenn mich nicht alles täuscht, kriegt er 651e3/8.74e9*18.36 = 0.00137 NG von dir im Monat. Oder 1,6 Nazipfennige im Jahr. Wenn du mir deinen Bezahlfreund nennst und versprichst, damit nicht mehr zu nerven, dann erstatte ich dir das Geld. Oh, und bitte auch kein "Infinitiv + tu" mehr, dann verdopple ich die Zahlung sogar.
>>17842 >>17864 Bernd legt noch nen ganzen Euro drauf, falls noch jemand sein Jammerlappenmaul halten möchte. DANN GUCK DIESE EINE SENDUNG EBEN NICHT, DU DUMME SAU! Auf Pro7Maxx kommt zu der Zeit immer Animu, so als Alternativvorschlag.
>>17644 Bernd hat noch einen Fernseher, dieser wird allerdings eher als weiterer Monitor benutzt um Strömerein und Filme von der Festplatte anzuchauen. Manchmal auch um Spiele vom PC mit einem kabelosen Kontrollör zu spielen.
>>17919 Der Begriff Fehrnsehr ist eigenlich überholt. Das TV Modul ist doch nur noch ein kleiner Teil des ganzen. Großbildschirm würde es ehr treffen, klingt aber schwuhul.
>>17920 Erzählungszeit: Bernd hatte in seiner Wohnung keinen TV-Anschluss weil brauchter nicht. Trotzdem einen schönen großen "Fernseher", zu der Zeit als grad HD hübsch rauskam. War eben mehr ein Monitor für PC, Konsole. Dann kam mal Bernds Oma zu Besuch hab sie selig und war ganz verwirrt, dass man nicht TV glotzen kann. Sie dachte dann: >Da haben die bösen Verkäufer meinem kleinen Berndi einen Fernseher angedreht, mit dem man gar nicht Fernsehen schauen kann!
>>17934 Genau was Bernd meinte! An Bernds "Fernsehr" sind angeschlossen: PC, PS5, PS4, Switch 1 Station, Switch 2 Station, RetroPie, SNES, Mega Drive, NAS. Eigentlich hätte Bernd gerne einen DummTV, aber so kommen halt noch eine Menge X an Applikation für Strömanbieter dazu, welche sonst ein weiteres angeschlossenes Gerät wären. Netflix, Prime, ATV, P+, D+, HBO usw. Die lineare Live TV App ist nur noch eine davon. Der Begriff Fernsehr ist definitiv überholt.
>>17644 Nein. Bernd lädt sich alles an Serien / Filmen runter, die er sehen will.
>>17916 >Kimble Der Typ pfostiert wieder auf Zwitscher. Schlaganfall hat ihn nicht ganz zu Fall gebracht.
>>17967 Schon komischer Zufall das Fefe und Kimble beide nen Schlaganfall bekommen und das quasi noch zur selben Zeit.
>>17969 Hast du beide schon mal in einem Raum gesehen? Ich auch nicht.
>>17971 Es ging immer das Gerücht rum, dass beide nicht auf der selben Erdhalbkugel sein dürfen, da sonst die Umlaufbahn der Erde Schlachseite bekommen könnte. Ob Fefe wohl Fernsehen schaut?
Jo, Bernd guckt beim futtern häufig "Wer weiss den sowas" oder gelegntlich auch mal einen Tatort. 18,36€ ist das aber nicht Wert.
>>17971 Es gibt keinen Raum, der groß genug für beide wäre.
>>18248 Ich finde es ein bisschen witzig, dass Fernsehen absolute Dscheisse ist, aber irgendwann ist das "Wer Weiss denn Sowas?"/ "Bares für Rares" Alter erreicht.
Bernd schaut Fernsehen, wenn er Besuch hat drinvor Busfahrer. Meistens dann Dokus auf Phoenix/Arte/3sat oder "Gefragt, gejagt". Beste und einzige Quizsendung, die Bernd gerne guckt, weil die Fragen recht schwer sind.
>>18303 Schaue Fernsehen bei meinen Eltern. Typische "ich liege den ganzen Abend auf dem Sofa und mache privat absolut gar nichts mit meiner Zeit" Boomer. Aber nur Quizsendungen, Dokus und Bares für Rares oder so. Bei RTL verlasse ich fluchtartig den Raum. Absolut durchschaubarer Krebs. Fernsehen wird generell noch unguckbarer, wenn man mal irgendwas mit Medien oder Marketing gemacht hat und das System versteht/ durchschaut. Werbung ist außerdem das schlimmste, was es gibt. Ich weiß nicht, wie die Deutschen das noch ertragen können. Niemand hat so lange Werbeblöcke wie wir. Alle unsere Werbung ist komplett nervig und peinlich, sowie für VÖLLIG sinnlose Produkte. Wer wirbt bitte für fickende Schokoriegel, die du an der Kasse bekommst, oder Produkte die du kaufen MUSST? Und es ist auch eigenartig, wie Werbung die Geschlechter jeweils auf ein Siegerpodest stellt unter dem Deckmantel der Ermutigung. Es ist Krebs mit einem falschen Weltbild, und denkt sich Lösungen für Probleme aus, die nicht annähernd so gravierend sind in der Realität.
>>18304 Es ist wirklich bizarr. Ich sehe seit Jahren eigentlich gar keine Werbung mehr weil nur am PC lauernd und natürlich Adblocker installiert. Dann bei meiner Mutter gewesen, Fernseher läuft und gefühlt ballert alle 10-15 Minuten ein brüllend lauter, grellbunter Werbeblock los, für mindestens 5 Minuten. Kauf Tütensuppe, dieses Auto, jene Versicherung, völlig unbrauchbaren Wohlstandsmüll, jedesmal auf die absurdeste Weise beworben die man sich vorstellen kann. Dann nochmal Werbung vom Sender für eigene Serien, dann noch ein Spot für Müsliriegel, dann nochmal in eigener Sache ein Jingle und ein Trailer, dann nochmal ein Spot für Schnellfressi und dann nur noch ein Spot und dann kannst du auch schon wieder EXAKT DENSELBEN MÜLL GUCKEN DER 2010 AUCH SCHON LIEF, WIE WÄRE ES DENN MAL WIEDER MIT TWO AND A HALF MEN Ich könnte ausrasten. Mir ist schleierhaft wie ich mir das damals geben konnte.

Datei öffnen 17.34 KB, 400x376
Pfostenbild
>>18320 >Mir ist schleierhaft wie ich mir das damals geben konnte. MIR HADDN JO NÜSCHT! Aber ernsthaft: Was Bernd am meisten fertig macht ist die Art von Werbung, die er in seinen seltenen, meistens sportrelatierten TV-Abenteuern sieht: Glücksspiel, Datierungsportale und Abzocker (Ralf Schumacher wir kaufen dein Auto, und so). Da weiß man, bei welchem Klientel man davon ausgeht, dass es noch TV nutzt.
Klingt so, als sei Bernds Mutter übelste Unterschicht. Dieses Bernds Muttern schaut nur ÖR. Ist zwar derselbe Müll, aber mit weniger Werbung. Hier kann man sich dann aber besser drüber ärgern, was für eine Hundescheiße mit der Kopfsteuer finanziert wird.
Wenn Bernd bei Muttern (Vaddi ist dood) zuhause Geschirr spült oder so, macht er manchmal den Fernseher ein Zimmer weiter an. Manche Sendungen gehen auch ohne Bild. Gans selten schaut Bernd auch mal, was gerade kommt, wenn es sich ergibt. Aber öfter im Ström, auch wenn es nur ein paar Minuten nach der Sendezeit ist. Warum mit irgendwas beeilen, wenn es jederzeit verfügbar ist?
>>18335 Bei allem was ich bisher so sah war es vor allem Werbung für denselben immateriellen Tand wie damals. Verträge, Versicherungen, Daten, sowas. Ab und an mal Müllessen. Was mich wirklich vom Hocker gehauen hat war amerikanische Werbung, beim Wrestling wurde die von manchen illegalen Strömern nicht rausgeschnitten. Das ist dann eher 40% Schnellfresswerbung (mit absurden Restaurantpreisen), sehr viel Werbung für Onlinecasinos und Glücksspiel aller Art und natürlich die besonders absurde Werbung für verschreibungspflichtige (!) Medikamente. Die Nebenwirkungen müssen aufgezählt werden, immerhin, deswegen besteht so ein Spot aus 20% "Haben sie folgendes medizinisches Problem? Probieren sie [Produkt] und es wird ihnen fantastisch gehen" und 80% "Nebenwirkungen sind Eierfäule, Haarausfall, Leberprobleme, Arschbluten und IQ-Verlust, nehmen sie das lieber nicht wenn sie regelmäßig Wasser trinken oder ihren rechten Arm benutzen". Im Hintergrund die ganze Zeit lachende Rentner bei spaßigen Rentneraktivitäten. Das makaberste war Werbung für Methadon, unironisch. "Sind sie von unseren Opioiden abhängig geworden? Nervt es, dass sie all ihr Geld für krankmachende Pillen rauswerfen müssen weil der Suchtdruck sie in den Wahnsinn treibt? Probieren sie doch mal unser Methadon (Achtung, ist im Prinzip auch Gift und wird sie töten, jetzt in jeder Apotheke erhältlich, bitten sie ihren Arzt ihnen das zu verschreiben)".

Datei öffnen 52.66 KB, 564x565
Pfostenbild
>>18357 Bernd schaut manchmal englische Ströms, da ist Werbung auch eine Nummer härter als bei uns. Permanent Bettelei für Hilfsorganisationen, aber volles Programm, mit glubschäugigen, hungernden und verstümmelten Kindern. >Gibe nur 2NG im Monat, dann kann die arme $name zur Schule gehen / Zugang zu Wasser bekommen, sende SMS an 123456 mit dem Kennwort "Lebensretter"... So auf dem Niveau. Oder Tiere, da gibt es auch viel, gleiches Schema (für eine Spende von nur 5NG können wir Fidos Augenlicht retten). Und natürlich auch Wettanbieter und sowas. Aber die Bettelei ist extremer als hier, wahrscheinlich gibt es hier härtere Gesetze gegen sowas.
>>18387 >wahrscheinlich gibt es hier härtere Gesetze gegen sowas. Nein, die Leute hier sind einfach nur hartherziger, du pöhser Mensch!
Bernd sieht auch schon lange kein Fern meer. Das Programm wird immer schlechter, all die tollen Sendungen, die es früher mal gab wurden eingestellt. Bernd fragt sich, wofür er überhaupt noch Gebühren zahlt. Wenn dann doch mal das ein oder andere interessante dabei is, kann man sich das auch einfach aus der Mediathek herunterladieren.
Ich frag mich, was in den Leuten vorgeht, die sich für so eine Werbung engagieren lassen? Ist das für die nur ein Dschob wie jeder Andere auch? Ist denen klar, dass sie nicht weit entfernt sind von dem Crack-Händler, der auf der Straße seine Drogen vertickt? Unabhängig davon gibt der ein paar gute Schnipsel her. Bernd sieht da noch die Option auf ein "Book of Kraut"-Banner.
>>18424 Ich denke die meisten von diesen Kaspern die da so übertrieben abgehen sind gescheiterte "Schauspieler". Ihre Agentur hat sie scheissen geschickt und sie nehmen jetzt halt jeden Job den sie finden können. t. der es nichtmal zum gescheiterten Schauspieler geschafft hat
>>18424 Vom gesellschaftlichen Status her respektiert Bernd den mehr als als z.B. einen Tagesschausprecher. Niemand zwingt mich den Kasper zu bezahlen.

Datei öffnen 40.87 KB, 600x400
Pfostenbild
>>18507 Selbstsäge. Was bei so An- oder Abschnurspielomenschen falsch läuft wird Bernd allerdings nie verstehen. Spielsucht kann mit einem 20er-Hebel Tageshandel an der Börse doch genauso befriedigt werden, aber zu wesentlich besseren Konditionen. Diese Leute sind einfach saublöd.
>>18508 Säge vergessen. Bernd auch etwas duhm, ok das wa ales.