/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-10-15 13:13:28 Nr. 13382
Wie geht Bernd eigentlich mit dominanten Kerlen um. Nicht sexuell, Bernd steht auf Mullen, sondern im Alltag. Bernd hat das Problem, dass er sich von Kerlen mit dominanten oder Selbstsicheren Auftreten immer manipuliert fühlt. Bernd denkt immer, alles was die machen und sagen dient nur dazu, dass Leute wie Bernd machen was sie wollen und sie damit ein einfaches Leben haben. Bernd ist dieser Gedanke aber, so sehr zu wieder, dass Bernd immer in Trotzreaktionen verfällt und es damit nicht nur demjenigen von dem er sich manipuliert fühlt die Sache schwieriger macht, sondern auch sich selbst und teilweise auch allen anderen beteiligten. Wie machen andere unsichere Bernds das. Ist Bernd das egal das er von den Dominaten manipuliert wird oder gibt es da Strategien? Drinnvor: Sei einfach du selbst. Ich lutsche übrigens gerne Schwänze
Bernd ist einfach nicht paranoid.

Datei öffnen 94.03 KB, 407x404
Pfostenbild
Hey, Bernd hat selber noch einen Faulfrosch!
>>13396 Fühlt bekannt. Bernd will seit 3h einkaufen und lauert immernoch.
>>13382 Dominant != selbstsicher. Selbstsichere Leute übernehmen Verantwortung. Dominante Leute schieben diese anderen auf den Tisch. Wenn beides zusammen auftritt, hat man gutes Führungspersonal. >manipuliert fühlt Vielleicht ist da was dran. Überlege, ob das Verhalten deiner Kollegen zu eigenem Nutzen ist und anderen (oder dir) schaden kann.
>>13398 Willst du für eine Stunde panniert werden, dass du einkaufen gehen kannst? :3
Bernd Schuchtekt solche Typen an.
>>13382 Kommt halt sehr auf das Szenario an. Im Arbeitskontext muss Bernd lernen, sich in kritischen Punkten durchzusetzen und "Nein" sagen zu können. Lernt er das nicht, wird er immer die Müllkippe der Abteilung bleiben. Um besser nein sagen zu können, ist es natürlich auch gut, eine eigene Agenda zu haben. Wenn das Nein-sagen im Gespräch schwer fällt, könnte vielleicht eine Verzögerungstaktik helfen. Ein "Kann ich grade nicht sagen, ob ich dafür Kapazitäten habe. Ich melde mich später (mit einer Absage höhö) bei dir" hat Bernd schon ab und an vor direkter Auseinandersetzung bewahrt. Es könnte auch helfen, denjenigen, der dir Aufgaben abtritt, ganz selbstverständlich in die Arbeit an der Lösung einzubeziehen. Das wird ihn nach ein paar mal nerven und er sucht sich nen anderen Dummen.
>>13382 >Bernd denkt immer, alles was die machen und sagen dient nur dazu, dass Leute wie Bernd machen was sie wollen und sie damit ein einfaches Leben haben DAS ist das Problem. Manche Leute sind einfach nur selbstbewusst und sagen halt einfach direkt was sie wollen und worum sie jemanden bitten. Solche Leute denken aber auch nicht darüber nach oder machen das so bewusst dass es überhaupt in Richtung Manipulation geht. Wenn es darum geht dass du nach Dingen gefragt wirst die du nicht machen willst (es würde generell helfen wenn du ein konkreteres Beispiel hättest), dann ist eine Verzögerungstaktik wie >>13418 beschreibt aber eine gute Idee um sich nicht sofort und direkt mit Leuten auseinandersetzen zu müssen.
>>13382 Bernd, hör auf dumme Videos von dummen Idioten zu gucken die dir erklären wollen wie man "Manipulatoren" erkennt. Leute sind einfach selbstbewusst oder fordernd und du kneifst direkt den Schwanz ein und hältst das für eine Manipulationstaktik. Dass du dann in Trotzreaktionen flüchtest kannst du dir hoffentlich wenigstens auf der Arbeit verkneifen. Mach lieber ne Therapie als noch mehr autistische Gegentaktiken zu entwickeln.
>>13420 > Solche Leute denken aber auch nicht darüber nach oder machen das so bewusst dass es überhaupt in Richtung Manipulation geht. Klar zu sagen was man will ist also Manipulation, soso.
>>13425 Lies den Satz nochmal.
>>13427 Erklär mir doch mal wie man "SO BEWUSST" direkt sagen kann, was man will. Würde mich echt mal interessieren, so die Abstufungen sind, etwa wie man unbewusst direkt sagt, was man will, oder wie man weniger als ganz bewusst direkt sagt, was man will.
>>13430 Was ich meinte, ist: - Leute denken nicht darüber nach mit welcher Taktik sie jetzt genau von Bernd bekommen was sie wollen - Sie machen solche Dinge nicht so bewusst dass man von Manipulation sprechen kann Wenn Bernds selbstbewusster Kollege reinkommt und sagt "Hey Bernd, könntest du für mich XY tun" ist das keine Manipulation. Wenn Bernd zufällig wahnsinnig anfällig dafür ist direkt gefragt zu werden und nicht "nein" sagen kann, dann ist es immer noch keine Manipulation, selbst wenn der Kollege wüsste dass Bernd so drauf ist.
>>13382 Muss schon sagen. Das hier sind seit extra-langem die unlustigsten Froschfressen die ich gelesen habe... Anbei ein paar Klassiker
>>13455 Bernd hat 2010 mal diese Minibabybelverpackung Wachsscheisse unachtsam auf sein Schossaufnetzteil gelegt. Ist damit verwachsen.
was tun wenn jüngere Leute meinen Bernd verarschen zu müssen? Zum Beispiel der Kassierer beim Bäcker, der noch kurz wartet bevor er die Kartenzahlung anweist und es Bernd mitteilt, dass es "kurz dauert" bevor er den Knopf drückt. Oder der Optiker, der die Brille vor Bernds Augen verbiegt und ein paar Wochen später bricht Bernd das Gestell.
>>13472 Dieser Bernd wurde letztens beim Einkaufen von zwei frechen Blagen "Opi" genannt. Sogar im Beisein der Mutter, die das scheinbar nicht sonderlich interessiert hat.
Bernd, wie geh ich damit um wenn Leute mir subtil, aber schon deutlich mitteilen dass sie mir nicht gewogen sind? So Dinge wie im Vorbeigehen Sachen zuflüstern, oder Leute die sich absprechen und dann tragen aus irgendeinem Grund auf dem Weg zur Arbeit drei, vier Leute ein ganz ähnliches Oberteil?
>>13472 Medis nehmen. Fall 1: Einfach ignorieren. Selbst wenn der Bäcker dich ärgern will, indem er 2 Sekunden wartet, was bringt es, dich aufzuregen? Ich behaupte aber, es ist Einbildung. Fall 2: Brillen sind dazu gemacht um verbogen zu werden, sonst kriegt man sie nicht an dein Gesicht angepasst
>>13472 Vielleicht mal mit der Zeit gehen. Anstelle zum Bäcker geht man in den Backshop oder Discounter mit Selbstbedienungstheke. Ggf. auch tiefgefroren kaufen und selber aufbacken. Das ist auch nichts anderes als bei den meisten Bäckern. Läden ohne Selbstbedienungskassen sind zu ignorieren. Brille geht auch gans einfach und viel günstiger Anschnur. Wer den direkten Kontakt mit Menschen vermeidet kann auch nicht von ihnen schikaniert werden.
Bernd kennt das Fühl, wenn junge Leute Bernd verarschen wollen, weil er schon wie Ende 50 aussieht und für die ein Opa ist. Die denken dann immer alle Bernd sei senil und würde das nicht merken. Bernd bemerkt es aber, ist aber zu Omega um was dagegen zu tun.
>>13474 Sagen die Leute immer sowas wie "lahm am Bein" oder "die wird erben"?
>>13483 Jaja, Haldol, Icksdeh. Ich rede von immer anderen Kommentaren zur Kleidung, mehrmals wurde mir gesagt ich rieche seltsam, Lachen aus Gruppen raus sobald Bernd vorbeigeht.
>>13491 Woraus schließt du, wenn mehrere Leute ein ähnliches Oberteil tragen, dass sie dir nicht gewogen sind?
>>13491 Spaßfakt: Andere Menschen interessieren sich einen Scheiß für andere Menschen. Niemand redet über dich, niemand verschwört sich gegen dich, die gucken dich nicht mal bewusst an.
>>13491 >mehrmals wurde mir gesagt ich rieche seltsam Duschen hilft.

Datei öffnen 91.68 KB, 418x455
Pfostenbild
>>13591 Solche Kommentare sind absolut nicht hilfreich. Bei manchen Körpern kann man noch so oft Duschen. Sobald man auch nur ein bisschen schwitzt riecht man sofort wieder nach Schweiss. Und im Kontext dieses Fadens ist es sogar sehr warscheinlich, dass >>13491 garnicht stinkt sondern die ihn nur mobben wollen.
>>13592 >Und im Kontext dieses Fadens ist es sogar sehr warscheinlich, dass >>13491 garnicht stinkt sondern das alles Einbildung ist. Reparierte dies für dich. Genau wie Gruppen immer genau dann lachen, wenn er vorbeigeht. Klassische Schizophrenie.
>>13600 >Genau wie Gruppen immer genau dann lachen, wenn er vorbeigeht Das hat Bernd aber auch. Nicht immer aber hin und wieder lachieren Gruppen, vor allem jüngere Leute wenn Bernd an ihnen vorbeigeht.
>>13601 Meinst du, sie lachen nicht, wenn Bernd nicht vorbeigeht?
>>13592 Manche Leute fahren sich auch einfach kontinuierlich solche Scheiße rein, dass das ausdünstet. Gruppenverfolgter Bernd ist also entweder Inder oder trinkt nur Energydrinks.
>>13601 Informiere dich zum Thema Gangstalking, du bist anscheinend betroffen
Ich lutsche übrigens gerne Schwänze besonders von dominanten Kerlen.
>>13629 Mach dem armen Schizo doch keine Angst.
>>13634 Ich will niemanden Angst machen, aber er sollte sich definitiv bewusst sein, dass er sich in konkreter Gefahr um sein Leib und Leben befindet
>>13629 Bernd fand das was ihm passiert schon immer komisch und wusste, dass irgendwas nicht stimmt. Eine Gurgelsuche zu dem Thema gab mir jetzt Gewissheit, danke Bernd
>>13455 >Klassiker >pfostiert selbst die unlustigsten Varianten >auf englisch Ach Neuschuchtel....