/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-09-28 15:45:03 Nr. 9647
>>9860 Die letzten beiden fand Bernd schon immer doof. Das hat auch nichts humoristisches mehr, sondern einfach nur "ich find dich doof und nehme Hitler als (in meiner Autistenwahrnehmung) Meinungsverstärker". Falls du verstehst, was ich meine. Bernd hat da letztens auf dem 4kanal öfter mal so ein Bild gesehen mit einem Eichhörnchen, dem irgendwie die Nüsse explodieren oder so, mit der Beschriftung "FUCK MY NIGGER LIFE", und dieses "Nigger" ist einfach völlig unnötig und macht aus einem leidlich verwendbaren Reaktionsbild ein unter keinen Umständen verwendbares Reaktionsbildchen. >>9859 Da widerspreche ich. Bilderbretter waren schon immer in irgendeiner Form politisch; selbst die Entscheidung dezidiert unpolitisch zu sein, ist politisch. Und wenn ich mich halt akut über irgendwelche Musel, Zigeuner, Ossi oder Seppel aufrege, dann ist das auch nicht mehr oder weniger politisch, außer DU machst es dazu. Aber dann darf man halt über nichts mehr reden. >Die scheiß Oma vor mir hat ihren gesamten Wocheneinkauf in jedermanns Mittagspause gemacht und dann noch mit Münzen bezahlt Ist das jetzt altenfeindlich? Ist doch auch politisch, oder? Diskrimiert schließlich einen großen Teil der Bevölkerung.
>>9864 >einfach nur "ich find dich doof und nehme Hitler als (in meiner Autistenwahrnehmung) Meinungsverstärker". Fast als wäre das Abhitlern nur Kantigkeit von dummen Zehnaltern gewesen :3
>>9866 Ja aber nur fast. Manche Volltrottel nehmen das dann für voll. Die schauen zu den Pfostierern auf und denken sich >Oh ja, das ist toll, ich möchte auch so toll sein. Und endlich gehört Ronny mal dazu :3
>>9866 Nein, genau das meint Bernd, das ist anders. Es ist ein Unterschied zwischen Zehnalterkantigkeit, indem ich ein Hitlerbildchen pfostiere weil ich weiß, dass das Leute aufregt, oder ob ich das Hitlerbildchen pfostiere, weil ich denke, dass das meine Reaktion in irgendeiner Art und Weise verstärkt. Ich bin das leider nicht in der Lage anständig auszuformulieren. Vielleicht mal noch ein anderes Beispiel: >Du bist ein Krebsmongo mit Scheiße im Gesicht >Du bist ein Krebsmongo mit Scheiße im Gesicht und am besten sollte man deinesgleichen Vergasen; ich würde mich sofort als Vergaser zur Verfügung stellen, und Sieg Heil Beide Aussagen sind ähnlich, aber subtil verschieden. Eine Sorte ist Zehnalterkante, die andere Sorte ist das, was ich meine.
>>9868 Ist der Unterschied, dass es keine Gruppe von Krebsmongoenthusiasten oder -hassern ist und niemand den ersten Teil ernst nehmen würde? Ich glaube, du meinst etwas anderes, aber ich weiß nicht, was :c
>>9870 >und niemand den ersten Teil ernst nehmen würde? Ey, da gibt es sogar Makros dazu! Auf Deutsch, Niederländisch und Russisch! DU DUMME SAU!
>>9871 Mit ernst nehmen meine ich Leute, die Kinder mit Leukämie und Trisomie 21 genauso hassen wie andere Leute Afrikaner hassen.
>>9875 Kehren deutlich mehr über Juden, Musel und Neger.
>>9876 Nazis haben weitaus mehr Möngis umgebracht als Musel und Neger.
Bilderbretter waren schon immer ein Sammelbecken für den gesellschaftlichen Bodensatz, für Menschen also, mit denen kaum jemand wirklich etwas zu tun haben wollte. Um dort abzuhitlern muss in der Regel bereits ein gewisses Maß an rechter Ideologie oder zumindest eine stille Sympathie vorhanden sein. Es ist schwer vorstellbar, dass jemand ganz ohne solche Neigungen auf die Idee käme, aus purem Zwang nationalsozialistische Parolen zu posten. Wer das tut, hat entweder eine Grundüberzeugung, die in diese Richtung geht, oder ist schlicht unreif und gedankenlos, sodass er ohne jedes historische Wissen einfach irgendeinen schlimmen Diktator pfostiert. Gerade bei viel Unteralterkrebs ist das deutlich zu beobachten. Viele dieser Leute steigen anfangs nur aus Neugier oder Langeweile ein, merken dann aber, dass dort eine gewisse Gruppendynamik herrscht >Alle machen mit, also mache ich auch mit, ohne groß nachzudenken. Mit der Zeit stumpfen viele dieser Leute ab (besonders wenn sie älter werden) oder verlieren schlicht das Interesse an Politik, weil sie sich anderen Dingen zuwenden. Doch bis dahin haben die ständigen Provokationen bereits Wirkung gezeigt und rassistische oder antisemitische Denkweisen werden normalisiert, und die Grenze zwischen angeblichem „Spaß“ und echter Ideologie verwischt. Besonders halt bei Leuten die nicht so ganz auf der Höhe sind
>>9879 /b/ - unreif und gedankenlos Das trifft es doch gut. Bernd war 17 als er angefangen hat, hier zu lauern. Mit 16 war er auf 4kanal. Und selbst mit 20 war Bernd nur unwesentlich reifer oder gedankenvoller. Lies mal durch den Faden und guck dir die alten Mems an. Was für eine Überzeugung siehst du da, die Mao, Stalin, Hitler, Pädophilie und anderes gut findet? Der gemeinsame Nenner ist die Kante.
>>9879 Hihihi, Bernd hat gerade beim Schreiben dieses Pfostens das "KC - Das Brett"-Banner. Da fühlt sich Bernd schon ein bisschen in eine Richtung politisiert, ja, in der Tat. Im nächsten Pfosten wird er dann wohl wirklich ein Hitlerbildchen pfostieren. Angenommen du machst hier nicht gerade einen auf Betroffenheitstroll: Genau aus dem Grund pfostiere ich Hilterbildchen, damit sich Leute wie du hier nicht zu wohl fühlen, denn dass das Brett zu einem linken Kreiswichs mutiert, will nun wirklich auch keiner.
>>9868 >Du bist ein Krebsmongo mit Scheiße im Gesicht Das ist ja bereits schon kantig, wobei ich das zweite noch weniger ernst nehmen kann, und man merkt förmlich, wie bei dem 14-jährigen Leon beim Hinrotzen dieses Textes wieder alle Synapsen entgleist sind.
>>9885 Und der 48-jährige Alki auf Kohl denkt sich "endlich normale Leute hier" :3
Es ist doch ne ganz simple Sache; lustige Bilder mit Negern oder Hitler postieren ist im Allgemeinen genauso geächtet, wie zu behaupten die Juden wären das Quell alles schlechten auf der Welt. Im grenzdebilen Freiraum des unmoderierten Internetzes konnte ersterem zur Genüge gehuldigt werden, dieser Freiraum lockte Leute an, die eher zweiteres behaupten. Das ist nicht so ideal.
>>9889 Was du immer mit deinen Juden hast. Es ist Deutschland hier, da schimpft man über Musel. Drüben bei den Amis kann man aber keinen Faden auf den großen Brettern besuchen, ohne dass irgendein (geistig zurückgebliebener Unteralter-)Schpast mit DA JOOOOZ ankommt. Und damit ist Bernd, eigentlich eher israelkritisch eingestellt, in einer Zwickmühle, denn solchem hirnverbrannten Abschaum muss man entgegenhalten, vor allem wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat. Auf /fefe/ hat er das schöne Wort "Präokkupationsstörung" gelernt. Das passt bei vielen solcher Sachen.
>>9890 Wegen dieser Problematik habe ich rpg codex verlassen. War mal ein tolles Forum, leider dem Kulturkampfkrebs erlegen.
>>9891 War rpg codex nicht aber schon immer so ein richtig übler Autistentreff? Bernd erinnert sich da ein- oder zweimal gewesen zu sein, und die Reviews dort waren doch sehr speziell. Bernd hat nie verstanden, was genau diese Leute denn unter einem "echten" RPG verstehen.
>>9890 Bei den Amis sind es mittlerweile die Transen, die die Pröopukkation beherrschen, Deutschland ist da natürlich wie immer hinterher, hier kommen jetzt erst antisemitische Tendenzen auf den Bildbrettern an.
>>9878 >Nazis haben weitaus mehr Möngis umgebracht als Musel und Neger. Nö. Musel und Neger sind per Definition Möngis und bringen sich laufend gegenseitig um. Dagegen sind die Nazis Amische mit Uniform.
Übrigenz: Kulturkrampf ist nur das neueste Gaslicht des herrschenden Systems. Weiss natürlich wieder keiner.
>>9895 Und genau das ist der Rassimsus, der Bildbretter zerstört und absolut auf die Blödheit der Postierer schließen lässt, aber das weisste ja selber.
>>9892 Ja, deshalb hat er ja gut zu Bernd gepasst. Aber die Seite ist mittlerweile voller debiler MAGA-Amis die z.B. ausser den Kreuzzügen nichts vom europäischen Mittelalter kennen, aber wegen der Präsenz einiger Juden in KCD2 ganze Fäden zuscheissen. Der reinste Krebs.
>>9898 Ach halt doch einfach die Fresse. Niemand kehrt. Außer dir. Und damit fütterst du den Troll weil du so eine Internetneubiene bist, dass du nicht mal das weißt. Wenn jemand rumronst (oder -sört), einfach reportieren und verstecken. Mötter machen doch hier nen gudn Tschopp.
>>9898 >Und genau das ist der Rassimsus Wir mir scheint bist du einer dieser Vollspаsten die Bilderbretter zerstören. Heul dich bei Mutti aus, nicht hier!
>>9898 Bernd. Du bist hier auf Krautkanal. Hättest das damals noch erleben sollen. Mit Malifäden. Schnüff. :(

Datei öffnen 252.60 KB, 900x885
Pfostenbild
>>9890 >Es ist Deutschland hier, da schimpft man über Musel. Nein, tut man nicht. >>9923 Er hat Recht, Neuschuchtel. Das kennst du vom Kohl halt nicht anders.
>>9933 Du bist auch so ein HabsgelesenIch lutsche gerne Schwänze.

Datei öffnen 332.95 KB, 800x820
Pfostenbild
>>9935 Ok, du hast genug rumgekohlt. Zeit zurückzugehen.
>>9936 Ok, du hast recht. Bernd bleibt bei Kohl. Viel Spaß noch mit der angeregten Diskussion über Batterien.
>>9933 Uh, Kringel-Pfostierung
>Leute machen ein bisschen Spaß >ganz ohne Kohlköpfe >humorlose Betroffenheitstrolle fangen an rumzutrollieren (können nur Trolle sein, weil Bernd nicht glaubt, dass derlei Gesocks auf KC lauert) >Faden geht kaputt Unschön. Nicht unbedingt weil das ein Hochqualitätsfaden war, sondern weil ihr damit genau das erreicht habt, was ihr wolltet. Und es ist NICHT eine Verbesserung des Kanals.
>>9938 Und nichts von Wert ging verloren.
Guten Morgen, ihr Mischis. Bernd hat den Faden nicht gelesen, sägt aber mal solidarisch mit. :3

Datei öffnen 302.19 KB, 464x600
Pfostenbild
>>9947 Vielleicht ein Stosz in all den Sägen: Bernd muss die Gelassenheit erstmal wieder erlernen. Nach Jahren des Kohls wurde es ja schon zum Reflex, sich mit einem Gegenkommentar wegzuducken, soviel Schmutz wurde geworfen. Lass Bernd ein wenig Zeit zu heilen, Berundo. Wir sind hier auf KC in sicherheit, aber die Erfahrungen der Schützengräben des sinnlosen Stellungskriegs auf KohlC sind noch in den Herzen eingebrannt. Und wenn dann so ein Betroffenheitstroll was sagt, kickt direkt die PTBS. Also sinnbildlich, nicht wirklich. Mit Aussagen zur geistigen Gesundheit muss man nämlich ebenso vorsichtig sein :)
>>9970 Gott wie gerne ich an diesen Tittchen saugen würde. Ist das eigentlich ein Laden mit Boxxy oder nur eine Mulle, die ihr ähnlich sieht?
>>9768 Naja, ich verstehe unter LARP das konsequente Nachahmen eines Nazis und dessen Ideologie und nicht jemanden, der ein paar Mal das N-Wort sagt oder Hitler-Bildchen pfostiert, nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.
>>10097 Bei den Hitler Bildchen oder auch Pedobär ging es im Kern um Tabubrüche des Bildungsbürgertums. LARPen wäre noch mal extremer, da hast du recht.
>>10110 Pädobär LARPen wäre doch mal ein ganz anderer Level.

Datei öffnen 237.51 KB, 504x536
Pfostenbild
>>9773 War halt viel zynischer/schwarzer Humor damals. Das zieht heutzutage nicht meer, weil das alles direkt für voll genommen wird und es die humoristische Ebene verlässt, um in der politischen Ebene zu landen. >>9795 >Ich hatte auch eins mit Stalin "Liebes Tagebuch, heute kam OP ins Gulag", aber das finde ich gerade nicht. Bernd liefert!
>>10119 Bernd liefert, wie immer :3
>>9773 Alt-Bernd versucht sich verzweifelt zu erinnern, findet aber im Weltnetz dazu nichts mehr: Prä-Winnenden gab es irgendwann eine Werbeaktion, bei der man Text einsenden konnte, der dann im Lebenstrom von einem Mödchen und einem Tüpen vorgelesen wurde. War es vielleicht Coca-Cola? Es muss so etwa 2008 gewesen sein. Bernd erinnert sich an einigen Gewinn damals...
>>10134 Boomboxbeilstein? Das war aber später. Da kann Bernd sich noch an eine glorreiche Trollaktion erinnern :3
Dit is Berlin, wa?
Da hier Leute mit intakten Lauerordnen im Faden sind: Hat noch wer dieses ""Diagramm"" wo einfach schlecht in Weichware-Farbe zwei Kreise gezogen wurden mit den Beschriftungen "Leute mit Dreck am Stecken" und "Musels". Der Muselkreis war der kleinere Kreis in dem Größeren, quasi Venn-Diagramm. Es war sehr stumpf aber fand Bernd immer lustikb:3c
>>10240 Bernd hat das Bildchen auf jeden Fall, müsste er aber nochmal suchen. Kann dauern.