/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Jenes Fühl... Bernd 2025-09-13 18:30:00 Nr. 6748

Datei öffnen 205.66 KB, 5000x5000
Pfostenbild
Zeit für einen Fühlfaden. Bernd hat natürlich jenes Fühl wenn kein GF, klar. Aber welche ernsten Fühls hat Bernd sonst noch? Dieser Bernd hat in letzter Zeit öfter das Fühl, den falschen Beruf gelernt zu haben. Und mit Mitte 40 inzwischen aber auch zu alt was neues zu lernen.
>>6748 Das die Zukunftsaussichten für Bernds und auch viele andere, immer schlechter werden. Gefühlt haben die Knaller gemacht das +300% mehr Einsatz zu +20% mehr Zuwachs führen, wo auch immer man seine Energie reinsteckt.
>>6792 Generation Z hat das für uns gelöst. Die Medien nennen das quiet quitting, sie sind frech, lassen sich nichts bieten, lauern den halben Tag am Telefon auf der Arbeit. Wir sollten uns eine Scheibe dazu abschneiden.
>>6766 >Du hast dich anscheinend durchs Studium gebissen und arbeitest in dem Feld Habe umgeschult auf Grafik. Ich denke ich kann meer als was ich so sehe... dummerweise nicht so gut wie ich in meinem Alter sein müsste.
>>6793 Und verlangen lächerlich viel.
>>6765 >Hat natürlich nicht jeder Bock in der Pflege zu arbeiten, aber Möglichkeiten gibt es. Aber die klügste Entscheidung.
>>6748 Nein du Spinner außerdem haben das "qiet quitting" auch schon andere Generationen davor gemacht. Aktuell sind die Sumerer eher bei Job hugging und Boomermaxing, als Verzweiflungsakt. Bist wohl nicht mehr ganz aufm laufenden, ist nicht schlimm sind ja nicht auf Tik Tok.
>>6796 Weil sie es können. Ich finde Sumerer basiert. Warum sich krumm ackern? Es hat noch niemand auf dem Sterbebett gesagt "ich hätte weniger Lohn verlangen sollen" oder "ich wünschte, ich hätte mehr Zeit im Büro verbracht".
>>6814 >außerdem haben das "qiet quitting" auch schon andere Generationen davor gemacht. Jenes, das ist außerdem was ganz Natürliches, dass man versucht, mit wenig Aufwand durchs Leben zu kommen. Der Mensch ist darauf ausgelegt, Energie zu konservieren, so lange es nicht unbedingt notwendig ist, sie zu verbrauchen. Und selbst, wer in unserer Zeit in relativer Armut lebt, muss nicht hungern, es geht also auch so. >>6815 >Warum sich krumm ackern? Es hat noch niemand auf dem Sterbebett gesagt "ich hätte weniger Lohn verlangen sollen" oder "ich wünschte, ich hätte mehr Zeit im Büro verbracht". Ganz genau. Wer darüber meckert, ist in Wahrheit nur heimlich neidisch, dass er nicht die Eier hat, es genauso zu machen. Niemand dankt einem die ganze Schaferei, also macht man das entweder für sich selbst, oder für niemanden. Und wer das für sich selbst und sein Ego braucht, sollte dringend seine Prioritäten überdenken.
>>6814 Und warum nennst du ihn Spinner? Aus dem zitiertem Pfosten ergibt sich keinerlei Grund dafür. Wir sind doch hier nicht auf dem Kohl. Bitte auchte doch etwas auf den Umgangston den Mitbernden gegenüber. Zumindest wirf nicht den ersten Stein. Selbstsäge da OT
>>6818 Typische Stadtdegeneration. Bei so vielen Menschen ist es eh klar, dass keiner mehr die Früchte seiner eigenen Arbeit erkennt. Da bleibt dann nur mehr die Faulheit und der Neid oder Gier. Klar, kann und ging auch immer in die andere Richtung, aber diese ganze LOL ARBEIT IS FÜR VERLIERERZ Mentalität hört sich schwer nach fehlendem Basiswissen an wie eine Gesellschaft eigentlich funktioniert. Egoistische Arschlochgesellschaft in der Endphase und schön pessimistisch ins Extreme reiten und warten bis alles zusammenbricht, das gefefelt dem kinderlosen Bernd wa?
>>6855 Kinderlos ist umweltfreundlicher!
>>6748 >Und mit Mitte 40 inzwischen aber auch zu alt was neues zu lernen. So ein Unsinn, du bist nur zu faul.

Datei öffnen 43.09 KB, 448x500
Pfostenbild
>>6855 Ich weiß schon was du meinst, aber das Problem, warum sich niemand mehr den Arsch aufreißen will, ist doch nicht fehlender Wohlstand, oder ein möglicher Schaden für die Gesellschaft. Das Problem ist, dass es überhaupt keine Mission mehr im Leben gibt. Die Familienbande werden immer dünner, im Alter wartet für die Meisten die Einsamkeit irgendwo im Pflegeheim, selbst wenn man Kinder hat. Eine Frau fürs Leben zu finden ist auch nicht gerade einfacher geworden, ein guder Dschob ist dafür keine Garantie mehr, wie es das in der frühen Bundesrepublik vielleicht noch war. Da priorisieren die Leute eben ihr eigenes Wohlbefinden, und lassen es ruhig angehen, sobald sie genug für sich selbst haben. Ob das gut ist oder nicht: Was weiß ich? Aber verübeln kann ich es ihnen nicht.
Bernd hat Zornfühl auf seinen Gumbl, der mit Bernds gf Bernd verarschen wollte. Das schlimme ist, dass Bernds Eltern mit Eltern von Gumbl befreundet sind.
>>10742 lol, du bist der ultimative Hahnrei.
>>10747 Hahnrei ist man nur mit gf oder em. Bernd hat beides nicht, also trifft das nicht zu.
>>10742 >Bernd hat Zornfühl auf seinen Gumbl, der mit Bernds gf > der mit Bernds gf >>10750 > Hahnrei ist man nur mit gf oder em Was jetzt?
>>10751 gans einfach, Bernd hat mit gf Schluss gemacht.
>>10752 So ist es richtig. Echte Bernde brauchen kein GF.
>>10752 Trotzdem Hahnrei. Der "Gumbl" tut sie jetzt gerade in alle Löcher, während sie darüber lachen, wie erbärmlich du bist. Weil du wirklich denkst, du hättest mit ihr Schluss gemacht. > Oh ja mit dir ist bummsen so geil > Nicht wie mit Bernd > Der kann nicht ficken und er ist so hässlich und hat einen Mikropenis > Fick mich härtet!
>>10754 >Der "Gumbl" tut sie jetzt gerade in alle Löcher Nee, die is in Japan.
>>10754 Projektion fiel?
>>10755 >die is in Japan. Moment mal. Meinst du etwa das Schaf? Und ist dein Gumbl Melonpan?
>>10759 Du weißt, dass es wahr ist

Datei öffnen 43.61 KB, 400x204
Pfostenbild
Das Fühl wenn über 40 und, trotz ein paar GFs in meiner Zeit, keine Beziehung meer. Existenz fühlt sinnlos irgendwie, trotz vielen Hobbies. Problem ist auch, dass die Hobbies immer teurer werden und sich Bernd das einfach nicht meer wirklich leisten kann.
>>6859 Entschuldige die Besatzersprache, aber in Fight Club wurde das gans gut gesagt: "We’re the middle children of history, man. No purpose or place. We have no Great War. No Great Depression. Our Great War’s a spiritual war… our Great Depression is our lives. We’ve all been raised on television to believe that one day we’d all be millionaires, and movie gods, and rock stars. But we won’t. And we’re slowly learning that fact. And we’re very, very pissed off." Der letzte Teil ist vielleicht etwas US-spezifisch, aber den Anfang finde ich auch für den deutschen Bernd sehr passend.
>>10976 Bernd du bist ich. Nein wirklich, genau so ergeht es Bernd auch. All jene Fühls…
Dieser Bernd hat jenes Fühl wenn GF :3
>>10989 Angeben darfst du aber nur, wenn ihr schon ein paar Jahre zusammen seid und es immer noch gut ist
>>10993 :< noch nicht erfüllt, fühlt dennoch gut

Datei öffnen 12.62 KB, 320x320
Pfostenbild
Jenes Fühl wenn unglücklich verheiratet aber durchhaltend wegen der Kinder. Dabei älter werdend und mit zunehmendem Alter keine Schangse mehr auf glückliche Beziehung sehend.
>>11024 Das ist wahrlich das schlimmste. Kein GF zu haben ist zwar schlimm, aber man ist frei. Wenn man normal GF hat und es scheiße ist, kann man GF wegmachen. Wenn man verheiratet GF hat ist es schon schwieriger und die Mulle bekommt einfach Bernds tolle Sachen, aber man kann das noch durchziehen mit Einschnitten. Aber wenn man dann auch noch Kinder an der Backe hat ist es vorbei. Das ist übrigens der wahre Grund wieso Mullen einen immer ein Kind andrehen wollen. Fallt also nicht drauf rein.
>>11025 >animupfostierer will uns was von Frauen erzählen Nee lass ma
>>11025 Bernd mag seine Kinder und bereut sie nicht. Eine Scheidung wäre allerdings finanzieller und emotionaler Selbstmord und Bernds Frau ist dermaßen nachtragend, dass er die Kinder voraussichtlich nur mehr 1x / Monat sehen dürfte. Gottseidank gibt es keinen gemeinsamen Kredit oder ein Haus, somit hat Bernd später zumindest eine finanzielle Perspektive.
>>11024 Dieser Bernd kennt dein Fühl. Der Hausdrachen kommentiert Bernd nur noch herum. Seit über 2 Jahren keinen Sechs, dazu muss Bernd alles bezahlen, da die Alte nicht arbeitet Aber ja, für die Kinder ...

Datei öffnen 82.59 KB, 1280x720
Pfostenbild
Bernd fühlt, wie alles.jpg sich auf einen großen Knoten hinzubewegt, eine Konvergenz der Ströme, die bald in eine große Explosion mündet, nach der vieles anders sein wird.

Datei öffnen 56.21 KB, 750x828
Pfostenbild
In den letzten Jahren kam es bei Bernd immer wieder vor, dass ihm seine Hobbies aus verschiedenen Gründen wegbrechen. Manche Dinge kann er selbst nicht mehr tun, weil körperliche Beschwerden, und bei anderen Dingen haben sich die entsprechenden Gruppen langsam aufgelöst. Bisher war Bernd immer gut darin, sich neu zu erfinden, und sich damit auch neue Hobbies Bekanntenkreise zu erschließen, aber er fühlt nun, wie dieser Effekt langsam an sein Limit gerät. Statistisch gesehen werden seine jetzigen Hobbies irgendwann nicht mehr funktionieren, und dann könnte erstmals nichts mehr Neues an deren Stelle treten.
>>11024 Tut ihr den Kindern wirklich einen Gefallen damit?
Bernd hat das Autogynäkofühl. :3
>>11244 Bernd denkt: ja. Es ist nicht so, als ob wir jeden Tag eskalierend streiten würden, mehr eine emotionale Eiszeit, die immer nur kurz durchbrochen wird. Bernd ist ziemlich stark involviert im Leben seiner Kinder, er und seine Frau arbeiten beide < 40 Stunden damit die Kinder nicht ständig bis zum späten Nachmittag in irgendwelche Nachmittagsbetreuung abgeschoben werden müssen. Diese Intensität der Betreuung wäre mit Vollzeit-Schaafen nicht mehr wirklich möglich (und Bernd würde da auch etwas vermissen). Bernd versucht ein guter und präsenter Vater zu sein, da er das in seiner Kindheit nicht wirklich hatte.
Das fühl wenn mutter bald stirbt und Bernd nicht weiß ob er das alles schafft und sich nicht selbst weghängt
>>6764 >Zudem bin ich auch fast 40, also gibts nur noch Restefick Das ist definitiv nicht wahr. Kommt halt darauf an, in welchen Kreisen man sich so bewegt aber Mitte 20 - Anfang 30 Mullen gibt es genug, die auch mal einen 40 Jahre alten Bernd ficken würden. Wenn man komplett heslig ist, wird es natürlich schwer aber das war es dann ja eh schon immer. Ich habe mit Anfang 30 übrigens gemerkt, dass mein Leben Richtung Sackgasse geht. Habe also meinen Job (Anrufzentrum) gekündigt, mit Therapie begonnen, neue Ausbildung gemacht. Dann Job gefunden, dort hochgearbeitet, Unternehmen gewechselt, unzufrieden gewesen, nochmal Unternehmen gewechselt und habe jetzt einen wirklich soliden Dschop, der mir, man glaubt es kaum, auch tatsächlich Spaß macht (natürlich nicht immer). Dazu noch Arbeitszeitbetrug natürlich. Niemand kehrt.
>>12348 Meine Mutter ist vor nicht ganz einem Jahr gestorben und es ist für mich noch immer schwierig damit zu handeln. Also nicht jeden Tag aber hin und wieder kommen die Fühls einfach wieder hoch. Meistens bei irgendwelchen Kleinigkeiten. Gestern zB. habe ich etwas gegessen, was ihr immer sehr gut geschmeckt hat und dann denkt man sich kurz: Das muss ich ihr erzählen, geht halt nicht mehr. Tut mir sogar weh, wenn ich es nur hier schreibe ;__;
>>12353 >Gestern zB. habe ich etwas gegessen, was ihr immer sehr gut geschmeckt hat und dann denkt man sich kurz: Das muss ich ihr erzählen, geht halt nicht mehr. Ein Freund von Bernd hat vor einer Weile Sudoku begangen. Diesen Sommer ist er mit dem Rad eine Tour gefahren, die er früher mit ihm zusammen gefahren war. Da kamen ebenfalls Gedanken hoch, aber es war mehr wie: >Du bist nicht mehr da. Bernd ist noch da. Natürlich war es beklemmend, aber es war auch eine Erinnerung für Bernd, den Moment zu genießen.
>>12353 >>12348 Meine ist 2018 verstorben. Sehr einschneidend, da als Bernd so gut wie keine anderen sozialen Kontakte, aber das Leben geht irgendwie weiter. Dieses Fühl, das du beschreibst, erlebe ich auch heute noch manchmal.
Bernd hat das Fühl, bei allen unten durch zu sein. Überall wird er bös angesehen. Fühlt schlecht
>>6748 >Dieser Bernd hat in letzter Zeit öfter das Fühl, den falschen Beruf gelernt zu haben. Da wärst du nicht der einzige. Es ist halt auch irgendwo ein Ding wenn man Jugendliche auffordert sich für eine Karriere fürs ganze Leben zu entscheiden. >Und mit Mitte 40 inzwischen aber auch zu alt was neues zu lernen. Und das ist wo du dich irrst. Natürlich kannst du das nochmal machen. Das schlimmste was dir passieren kann ist dass dir der neue Beruf auch nicht gefällt. Aber trotzdem würd ich dir raten etwas zu verändern, wenn du unzufrieden bist.