>>5628
>>Die Geheimdienste stecken hinter allem
Zja, man sieht eben, dass du Vollmöngi bist - wenn du sowas schreibst und dich mit solchen Zitierungen für witzik hältst.
Denn real ist es so, wie Haddi mal gut ausgeführt hat:
https://www.danisch.de/blog/2025/02/06/flaechendeckend-korrupte-medien/
>Es gibt sehr viele Leute, und viele schreiben mir das auch oft, die der festen Überzeugung sind und die Regel befolgen (und deren Befolgung anderen empfehlen oder deren Befolgung erwarten), dass man keine Verschwörung annehmen solle, wenn Vorgänge auch schon durch Dummheit zu erklären sind.
>Ich halte das für falsch. Denn es macht einen verschwörungsblind, und die Erfahrung lehrt, dass die meisten Verschwörungstheorien zumindest im Prinzip stimmen, denn es gibt mehr Verschwörungen als alles andere. Und man macht es sich eben verdammt einfach, wenn man alles durch einfache Dummheit erklären will, um damit jede komplexe Erklärung oder Betrachtung abzulehnen, weil es eben sehr, sehr einfach ist, sie alle für dumm zu erklären und damit eine extrem simple, nulldimensionale Universalerklärung für alles und jedes anzunehmen. Eng verwandt mit der Haltung, einfach alles für gelogen und fake zu halten. Das hört sich alles auf den ersten Blick schlau und überlegen an (und ich überlege gerade, ob man „auf den ersten Blick hören“ kann, aber ich denke, rhetorisch geht das gerade noch als Analogie durch), aber letztlich ist es doch nichts anderes als die Weigerung, für mehr als 2 Cent zu denken oder die Oberfläche zu durchstoßen. „Die sind alle blöd, das reicht als Erklärung, also gibt es keine andere“ ist halt doch schon sehr einfach gestrickt und denkfaul. Ich mag diese Herangehensweise nicht. Es gibt nun einmal Verschwörungen und böse Absichten. Und man kann das nicht alles wegwischen, indem man einfach alle für dumm erklärt, um sich nicht mit Zusammenhängen auseinandersetzen zu müssen. Ein bisschen wie das sprichwörtliche „Pfeifen im Walde“.
>Wenn man sich nämlich anschaut, und das ist ja erst der Anfang, wir sind ja erst in der zweiten Woche (oder gerade angefangenen dritten Woche) von Trumps Amtszeit, was da schon an Machenschaften des „Deep State“ und der „US AID“ hochkommt, ist anzunehmen, dass Deutschland enorm tief korrumpiert und gesteuert ist.
>Und dann sind wir nicht mehr an dem Punkt, an dem die Medien in erster Linie dumm, und als Nebeneffekt auch korrupt sind.
>Dann ist es umgekehrt.
>Dann sind die Medien ein korruptes Propagandagebilde, das zur Erfüllung seines Zwecks vorrangig Dumme gemacht und eingestellt hat. Dann folgt nicht die Korruption der Dummheit, sondern dann dient die Dummheit der Korruption.
Kurz: Verschwörungen sind der reale, real übliche
Regelfall - und eben nicht der Sonderfall und die Ausnahme. Insbesondere da, wo es um Macht, Herrschaft, großes Geld, usw. geht.
Und jedem der keine infantil-naivliche Dummplinse ist, ist das auch klar.
Weshalb auch nur Vollmöngis sowas grüntexten wie du.