/b/ - Tütenweinlager

Verdammt, Wortfilter vergessen…

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Captcha:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

/b/ - Tütenweinlager Bernd 2025-09-05 19:06:58 Nr. 6319
Willkommen, liebe Kohlweine. Ich hoffe, ihr lebt euch hier gut ein und schafft es, euch hier zu integrieren.
>>7089 Bernd findet Rähchtschreibnung schon wichtig. Wenn du Kleinschreibkrebs durchgehen lässt, fällt als Nächstes Zangendeutsch und dann ist es nicht mehr weit, bis die Frösche kommen. Wenn jemand kein Muttersprachler ist und hier und da Schwierigkeiten hat und Fehler macht, geschenkt, aber man sollte es wenigstens probieren.
>>7091 Und nein, Bernd blutet nicht aus der Muschi. :3
>>7091 Ich habe neulich alte KC-Fäden von 2008-2011 durchgelesen. Damals war Zangendeutsch viel weniger streng als heute. >>7090 Wie ein Boss.
>>7094 >Damals war Zangendeutsch viel weniger streng als heute. Da hat man aber auch noch nicht gesprochen, wie man es eben heute so tut. Bernd ist auch kein Freund der Sprachpolizei, aber wenn ich so mitbekomme, wie sich meine Neffen und Nichten so untereinander talken, da bekomme ich die Pimpernellen. Ohne Witz, Bernd, bitte lass uns das hier nicht einreißen lassen.
>>7094 Ja, naja, das war sich ja auch erst am Entwickeln. Und man hat sich halt einen Spaß draus gemacht. Wurde ja auch nie kodifiziert. Deshalb sagt man auf den Brettern ja auch "Kopierpastete", während man sonstwo(tm) "Kopiernudel" sagt. Die Nudel wäre zwar das "korrekte" Zangendeutsch, aber es hört sich halt einfach scheiße an. Dies gesagt, richtig schlimm wurde es erst mit der ganzen "Keinbernd vs. Jens"-Schuchtelei, wo irgendwelche Jungfrauen meinten, sie hätten die Deutungshoheit darüber, was jetzt genau ein Bernd ist. Da Bernd nie ein jungfräuliches Kellerkind mit Animufetisch war, wurde er also grundsätzlich des Busfahrens bezichtigt. Das waren aber alles post-Winnenden-Neuschuchteln, die sich so aufgeführt haben, und Bernd als waschechte Altwespe wartete da schon ein paar Jahre länger auf dem Krauthahn.
>>7095 Und dann sagst du deinen Neffen und Nichten >Alter wie talkt ihr mit mir, ihr kleinen Splasher?
>>7096 Das Jens-Meme war witzig :3 Hat für viel Arschmett gesorgt. War doch sogar ein Wortfilter dann?
>>7100 >War doch sogar ein Wortfilter dann? Ja, glaub schon. Zumindest fingen die Krebser dann an, "Yence" zu schreiben. Bernd erinnert sich aber nicht mehr, was der Wortfilter eigentlich war.
Ernstwein hier. Schaut ja ganz nett aus. Allerdings jenes Fühl wenn ich hier Captchas lösen muss. Werde ich schon direkt mett!
>>7097 Wenn das so weitergeht mit den Rotzbengeln, dann rollt Bernd eine Zeitung zusammen und verteilt Ohrschellen bis die wieder sprechen wie normale Menschen.
>>7102 Muss leider sein, weil es hier einen Dosenfleischer gab, der immer nachts zuschlug und einmal sogar den ganzen Katalog vernichtete. Aktiviert sich automatisch bei zu vielen Pfosten pro Stunde.

Datei öffnen 64.58 KB, 200x200
Pfostenbild
>>7105 > Aktiviert sich automatisch bei zu vielen Pfosten pro Stunde. Gans einfach, dann müssen Fosten untenbleiben.

Datei öffnen 2.03 MB, 1920x1044
Pfostenbild
>>7095 Finde Zangendeutsch richtig und wichtig, sofern es nicht die Verständlichkeit des Textes ruiniert. Standard-Begriffe gerne immer in Deutsch, aber bei spezifischen Fachbegriffen oder Bezeichnungen weiß dann keiner mehr, was gemeint ist. Beispiel: Wenn ich zum Beispiel sage, dass mein Kazuha in Genshin mit 4x grünwerdendem Verehrer läuft, müssten selbst Innenseiter überlegen, was das sein soll, da würde Bernd die Original-Variante vorziehen. >>7102 >Allerdings jenes Fühl wenn ich hier Captchas lösen muss. Werde ich schon direkt mett! Ja, ohne wäre schöner, aber allemal besser als ein zugeschmalztes Brett.

Datei öffnen 172.16 KB, 2064x2672
Pfostenbild
Ich habe eine Frage, gibt es Ausweichadressen? Krautchan wird bei Bernd auf der Arbeit geblockt.
>>7111 Kohlchan.org Kein Witz
>>7111 https://krautchan.org/.static/pages/links.html >krautkanal.org >krautkanal.net

Datei öffnen 21.53 KB, 405x360
Pfostenbild
>>7105 Bernd hat auf Kohlkanal sein eigenes Unterbrett zum Vollschuchteln, aber seit der Stuhli von /b/ rüberkam, um zu stänkern, muss Bernd auf seinem eigenen Unterbrett auch ein Keptscher eingeben, wenn er pfostieren will. Das Kohlkeptscher ist allerdings gottlos veraltet und funktioniert nicht richtig und stürzt nach 3x Nachladen auch einfach komplett ab. Bernd mag diesen Scheißepfostenblockierer nicht und kann sich damit nicht anfreunden, schon gar nicht so und erst recht nicht auf seinem eigenen Unterbrett, wo außer ihm sowieso fast niemand mehr pfostiert. Bernd hat die letzten Tage versucht, sich mit diesem KC hier anzufreunden. Hier muss man auch Keptscher eingeben, aber wenigstens funktioniert es und ist nicht defekt und lädt sogar selbstständig nach. 100MB-Dateianhänge haben Bernd eigentlich schon überzeugt; nur das Textfeld ist vielleicht ein bisl zu kurz geraten für Bernds Textwände; es ist auch ein wenig zynisch: einerseits beschwert man sich gern über Schlaufonkrebsers Einzeilerpfosten, andererseits beschwert man sich über die Textlänge, wenn der Pfosten mehr als nur einen Satz enthält. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit noch, ähnlich wie die Größe der Dateianhänge. Bernd würde gerne hier bleiben; ist bisschen besser hier als auf Kohl und das beste ist, dass nicht alles voll dämlicher Kinderfotofäden ist. Drinvor Bernd wird hier panniert wegen Hundebild. PENIS
>>7105 Immerhin sind sie relativ leicht zu lesen. >>7110 > Ja, ohne wäre schöner, aber allemal besser als ein zugeschmalztes Brett. Wahrheit Nachdem EC zumacht wird mir sowieso nicht viel überbleiben als hier zu lauern. Ich hoffe nur ''wirklich'', dass das Radio hier integriert wird. Wäre wirklich extrem schade wenn das verloren ginge. EC Admin hat ja eh schon angeboten bei der Migration zu helfen.

Datei öffnen 23.64 KB, 350x262
Pfostenbild
>>7069 Hört sich nach Sascher an. Aber der is ja dood.
>>7116 Was war eigentlich die Geschichte mit .xyz? Bernd hat zu der Zeit nicht viel gelauert, aber interessiert sich dafür was da passierte. Auf Kohl wird immer gesagt, der Koter hat wohl das Brett übernommen und es in den Ruin gestürzt, dann hat Helmut eingegriffen und Ernstchan bei sich hostiert. Aber das ist halt der Kohl. Den Informationen da vertraut Bernd nicht wirklich.
>>7118 Ernst (vormals Bernd (jetzt wieder Bernd)) hat auch nicht mitbekommen, was da hinter den Kulissen loswar, aber eine Motte hat plötzlich angefangen freizudrehen und alle.jpg zu pannieren. Das ging so weit, dass "blöde Scheißmotte" als Spam markiert wurde, weil Ernst die blöde Scheißmotte so genannt hat. Dann wurde das xyz-Radio hackiert und die vernünfigten Leute sind rüber nach .top
Und wie verhindert Krauttschenn den Krebser? Ist VPN oder Zwiebel hier gesperrt? Wird Reichweite paniert oder nur punktuell? Kann man selbst Komturkote backen oder muss man sie anfragen?
>>7120 >>7118 Exkrementlancierer hat es ja auch bei KC versicht und bei Helmut gesaugt, dann seinen SchmalKohl mit eingebracht etc. pp. Bis es Helmut zu bunt wurde und er Tabularasa machte.
>>7115 Du sollst ja auch keine Textwände schreiben, sondern endlich die Klampfe in die Hand nehmen und eine fetzige Version von verReck.Linghausen für Bernd machen. Ach ja, wenn du zusätzlich noch ein ordentliches Mikro benutzt, ist das auch nicht schlimm. :3
>>7120 >Dann wurde das xyz-Radio hackiert und die vernünfigten Leute sind rüber nach .top War .top eigentlich weniger gut besucht als .xyz oder gingen bei dem Umzug auch Ernste verloren? .top will ja demnächst auch dichtmachen. Bernd findet es ein bisschen schade. Bernd mochte Ernstkanal schon ein bisschen, auch wenn er selber nie so wirklich warm damit geworden ist.
>>7124 Natürlich sind nicht alle umgezogen. Manche sind vermutlich einfach von Bilderbrettern weg. Aber gerade /int/ ist mehr oder weniger gestorben, und ein Schizolarper hat überall schlechte Laune verbreitet.
>>7125 Tschuldigung, war nicht gut formuliert: Aber gerade in den letzten Monaten ist /int/ mehr oder weniger gestorben, und ein Schizolarper hat überall schlechte Laune verbreitet.
>>7118 .xyz Admin ist verzögert gegangen, eine der Motten (nicht sicher wie viele es gab) wurde es zu bunt und hat .top + Radio einfach selbst gemacht. Kühle Socke! Dass das Radio hackiert wurde, wäre mir neu, habe ich aber vielleicht einfach vergessen. Ich weiß nicht wen ihr mit Helmut meint aber der .top Admin hat einen öffentlich bekannten anderen Namen. Sollte sich jemand dafür interessieren, warum er jetzt das Handtuch wirft, kann das auf .top/meta nachlesen. Persönlich finde ich es extrem schade weil ich nur noch dort gelauert habe. War zwar sehr langsam aber dafür blieb es übersichtlich. Umgangston drüben war sowieso überlegen und praktisch 0 /rvss/ gekrebse.
>>7131 Helmut ist soweit ich weiß der Betreiber von Kohl.
>>7143 Wie alt ist der überhaupt? Der Name klingt wesentlich älter als was auf einem Bilderbrett so lauern würde. Ich hätte gesagt, die behindertsten sollten Jahrgang 1980 HÖCHSTENS sein. Helmut klingt aber eher nach Jahrgang 1960.
>>7146 Ist natürlich ein Pseudonym. Wegen Helmut KOHL, fastehste?
>>7148 Nein, aber es hätte zum Zustand von Kohl gepasst. Bei Helmut denke ich an einen Kettenraucher, der sich zur Sportschau das 7. Bier des Tages aufmacht. Und genauso sind die Fäden dort drüben :3
>>7150 >Bei Helmut denke ich an einen Kettenraucher, der sich zur Sportschau das 7. Bier des Tages aufmacht. War so eine Schuchtek, die damals im NSL als "Bunnylover" selbstgemalte Shota-Hasen pfostierte. NSL und KC haben damals ziemlich zeitgleich den Arsch hochgemacht. Bunnylover hat mit 2 anderen Schuchteks den Kohlkanal aufgemacht. Es kamen mehrere Nachfolger anschnur nachdem KC abgeschaltet war, aber Kohlkanal hatte die pdf-Implemtierung, die funktionierende Weichware und 100 Negerbreit Dateihochladelimit, also sind die meisten dann dort geblieben und anfangs war es auch echt ganz gut; Kohlkanal war sehr viel "liberaler" als Krautkanal jemals war, man wurde nicht sofort für jeden Pups panniert und man kam nicht ständig unverschuldet in Reichweitenpannaden hinein und so weiter. Es wurde sehr gut angenommen. Doch dann änderte sich der Ton, als eines Tages ein russisches Unterbrett dazukam, mit dem zeitgleich auch zwei Unterbretter für Transistoren in Damenwäsche auftauchten. Helmut musste sein Brett abgeben und dann kam Corinna und viele Nutzer sind dann gegangen, weil sie keine Lust mehr hatten, dauernd panniert zu werden und seitdem dümpelt der Kohl halbtot vor sich hin.
>>7161 > anfangs war es auch echt ganz gut; Kohlkanal war sehr viel "liberaler" als Krautkanal jemals war Naja, Bernst war da direkt nachdem KC gestorben ist auch unterwegs, aber weil da genau der Krebs rumkrebste, der KC kaputtgemacht hat, ging es dann nach EC. Kann nichts über die Admiralität sagen, aber Kohlpfostierer waren schon immer behindert. An dem Eindruck hat sich auch bei den handvoll Malen, die Bernd mal so stichprobenartig nochmal den Kohl besucht hat, nichts geändert.
>>7161 Krautchan hatte nie so eine fürchterliche Gesinnungsmoderation wie Kohl während und nach Corinna sowie dem Ukrainekrieg.
>>7161 >War so eine Schuchtek, die damals im NSL als "Bunnylover" selbstgemalte Shota-Hasen pfostierte. Ach, deshalb ist so viel Shotascheiße auf Kohl.
>>7161 War das der gleiche Typ wie der hartkernpädo lolibunny?
>>7172 Ja, einer von denen pfostiert da immer noch und ist vielleicht auch noch Moderator. >>7174 Glaube nicht, kann aber sein, dass die miteinander zu tun haben. >>7169 Kann es sein, dass du neu bist? Einer der berüchtigtsten Motten war ein Katholikenspinner, der mit katholischem Kalkül psychotisch alles pannierte, was ihm nicht gefiel. Und egal was man für eine Gesinnung hatte, man wurde panniert, wenn man sie in einem seriöslichen Kontext vorzutragen versuchte, statt einen auf "ickseh ironisch" zu machen. >>7168 >aber weil da genau der Krebs rumkrebste, der KC kaputtgemacht hat Es war immer der Krebs, der die Bilderbretter am Leben gehalten hat, auch wenn man sich das nie eingestehen wollte. Kohlkanal starb nicht an Krebs, sondern an ner Pseudogrippe. Krautkanal hingegen wurde abgeschaltet, weil dergeneral einfach zu alt wurde für den Mist und er keinen Bock mehr hatte. Außerdem war der Quellcode der Seite bekanntlich völlig verkäfert und keine noch so guten Informatiker konnten das wieder gutmachen. Es wunderte sich jeder, wie das Ding überhaupt so lange noch laufen konnte mit seinen brüchigen Bausteinen. Naja, wenn du eigentlich ein Ernst bist, kann Bernd natürlich nachvollziehen, warum du nicht warm wurdest mit Kohlkanal. Ernstkanal hatte nie den Anspruch, in irgendeiner Weise "liberal" zu sein, das war immer eine Echokammer für Typen mit Stock im Arsch. Nix für unjut. :3
Was ist hier denn erlaubt? Wieso wurde der Hitlerfaden in den Mülleimer verschoben? Auf Kadse gab es schon immer Hitlerfäden.
>>7182 Wer Hitlerfäden in den Müll schiebt, kann kein guter Mensch sein.
>>7178 >Es war immer der Krebs, der die Bilderbretter am Leben gehalten hat, auch wenn man sich das nie eingestehen wollte. Boing, erzfalsch. Man kann schon die ersten dunklen Flecken nach Winnenden verorten, aber ab 2015 fing das dann richtig an zu wuchern und zu metastasieren. Ich glaube nicht, dass der Großteil der Kohlkrebser schon vor 2015, geschweige denn vor 2011 gelauert hat. Vielleicht ein paar Dödel die schon vor KC auf den Vierkanal rumgekrebst haben und nie da rausgewachsen sind. EC nach 2018 war wie KC vor 2011. Wer das leugnet, war nicht dabei. Sorry dass ich jetzt so die Altschuchtel raushängen lassen muss, aber isso.tiff.
>>7182 Entweder wegen dem "Fadne" oder weil nichtmal eines der guten Hitler-Bildchen dabei war, wie bildrelatiert.
>>7187 Anmerkung: Es gab hier auch schon mal einen. Der scheint inzwischen aber raus gerutscht zu sein. Selbstsäge wegen Gleichschuchteley
>>7187 Das ist aber sehr pingelig. Naja was solls. Solange hier konsequent dieser ganze "Exkrementlancierer" Dreck panniert wird, schaut Bernd trotzdem lieber hier vorbei :3
>>7182 Er war extrem lieblos dahingeschissen, weder originell, noch lustig. Dazu Drachensprech. Kurz: Kohlkrebs. Wenn du wissen willst, was alles erlaubt ist, solltest du lauern und lernen. Es wird eigentlich nur banniert, wenn es aktiver oder exzessiver Krebs ist. Sonst wird verschoben und der OP kann versuchen, einen besseren Faden zu erstellen. Hitler ist nicht verboten.png, aber lieblose Fäden und /rvss/ Krebs (wonach der Faden anfing auszusehen). Hier ein paar Beispiele, die ich nicht verschoben hätte. t. Motte, die zu faul ist, einen Rollenpfosten abzusetzen